Lindsey Vonn beendet Ski-Karriere

Die erfolgreiche Skirennläuferin kündigte an, 2019 mit dem Profi-Sport aufzuhören.


"Das wird meine letzte Saison sein. Ich höre definitiv nach diesem Jahr auf", gab Lindsey Vonn (33) nun gegenüber dem US-Sender "NBC" bekannt. Die Amerikanerin ist mit 81 Weltcupsiegen die erfolgreichste weibliche Skirennläuferin und war lange Zeit unschlagbar. Mit ihrem Karriereende verliert der Wintersport ein Ausnahmetalent.

Ihre Entscheidung begründet die 33-Jährige vor allem mit den enormen körperlichen Belastungen: „Physisch bin ich an dem Punkt, an dem es keinen Sinn mehr ergibt." Der Ski-Megastar musste immer wieder mit schweren Verletzungen kämpfen, darunter Kreuzbandrisse, Kniefrakturen oder Knöchelbrüche. Außerdem litt Vonn unter einer Depression.

In ihrer letzte Saison 2019 könnte sich Vonn noch einen letzten Traum erfüllen: den Rekord der schwedischen Ski-Legende Ingemar Stenmark für die meisten Siege im Weltcup zu brechen.

Mehr im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz