Reiner Calmund hat 66 kg abgespeckt

Nach seiner Gewichtsabnahme ist er kaum wiederzuerkennen. Seit seiner Magen-OP im Januar 2020 hat er 66 kg abgenommen. Die Bypass-OP ermutigte ihn zur Disziplin. Nun präsentiert er stolz seinen neuen Körper.

Der 72-jährige TV-Star und ehemalige Fußballfunktionär feiert das Purzeln seiner Pfunde. Fans erkannten ihn bei seinem Auftritt während des RTL-Spendenmarathons kaum wieder. Der Abnehmerfolg hat sich nicht nur positiv auf sein Körpergewicht ausgewirkt: Auch seine Blutwerte haben sich durch den gesunden Lebenswandel verbessert. Sein Cholesterinwert liegt nur noch bei 95 - ein erhöhter LDL-Cholesterinwert läge über 160.

Derzeit wiegt er 106 kg

Reiner Calmund hat vor der Magen-OP 172 kg gewogen. Nach der großen Menge Körperfett, die er verloren hat, fällt es ihm buchstäblich leichter, sich zu bewegen. Das kurbelte das Abnehmen zusätzlich an. Auch seine Ernährung hatte er nach der OP umgestellt. Trotzdem schränkt er sich nicht unnötig ein: Er sitzt immer noch als Juror bei Grill den Henssler. Seine neue Lebensart beschrieb er gegenüber express.de so: „Es schmeckt mir alles, ich bin nur wesentlich schneller satt."

Alles Infos dazu finden Sie im Video.