Fußball-Ikone Diego Maradona ist tot

Ein Schock für jeden Fußball-Fan: Der Argentinier Diego Maradona ist verstorben. Er habe einen Herzkreislaufstillstand erlitten.

Gimnasia y Esgrima La Plata Unveils New Coach Diego Maradona
Gimnasia y Esgrima La Plata Unveils New Coach Diego Maradona

Wie die argentinische Zeitung "Clarin" berichtet, ist Diego Maradona - einer der wohl größten Fußballer aller Zeiten - gestorben. So ereilte ihn in seinem Haus in Tigre ein Herzkreislaufstillstand, von dem er sich nicht mehr erholte.

Nach erfolgreicher OP

Erst im November unterzog sich der 60-Jährige einer schweren Gehirn-Operation. Zuvor haben die Ärzte ein Blutgerinnsel entdeckt, das eine Hirnblutung verursachte. Am 11. November - acht Tage nach dem Eingriff - wurde Maradona aus der Olivos-Klinik in Buenos Aires entlassen. Die OP verlief laut dem Ärzteteam gut.

Diego Maradona wurde 1981 argentinischer Meister und gewann 1983 den spanischen Fußballpokal. Er war aber auch wegen zahlreicher Skandale - unter anderem wegen Drogenproblemen und Doping-Vorwürfen - in den Medien.