Boris Becker: So ist sein Leben in den Ruin gegangen

Boris Becker hat den professionellen Tennissport schon vor zwanzig Jahren verlassen. Mittlerweile befindet er sich im finanziellen Ruin und hat immer wieder Ärger mit dem Gesetz.

Boris Becker war einer der gefeiertsten Tennisprofis seiner Zeit. Damals konnte man sich kaum vorstellen, dass es dem heute 53-Jährigen mal so schlecht ergehen könnte. Bereits im Jahr 2017 musste der Ex-Sportler Insolvenz anmelden. Grund dafür ist ein gigantischer Schuldenberg, der sich über die Jahre hinweg angesammelt hat.

Ihm droht die Haftstrafe

Auch danach ging es nicht glücklich für ihn weiter: Im September 2021 wird er sich wegen Veruntreuung vor Gericht verantworten müssen. Bei einer Verurteilung könnten ihm bis zu 7 Jahre Haft drohen. Von seinem üppigen Vermögen, das er einst mit seinen Tennissiegen gewann, ist nichts mehr übrig. Allein die Trennung von seiner Ex-Frau Barbara kostete ihn 25 Millionen Euro. Jetzt kann er nur noch hoffen, dass der Prozess im nächsten Jahr glimpflich ausgeht.

Alle Infos zum Thema gibt es im Video!