Party-Katastrophe: Neun Menschen trinken Desinfektionsmittel

Bei einer Party in Russland kam es zu einem dramatischen Ende, als die Gäste anfingen Desinfektionsmittel einzunehmen.

In einem Ort in Russland trafen sich neun Menschen, um gemeinsam eine kleine Party zu feiern. Als ihnen der Alkohol ausging, fingen die Partygäste an Desinfektionsmittel zu trinken und das mit dramatischen Folgen. Im Gegensatz zu genießbarem Alkohol hat Desinfektionsmittel eine Methanol-Konzentration von bis zu 70%. Diese Dosis wirkt auf den Menschen hochgiftig. 7 der neun Personen verstarben unmittelbar an den Folgen der Methanol-Vergiftung, die anderen beiden befinden sich auf der Intensivstation und liegen im Koma.

Nicht der erste Unfall dieser Art

Doch das ist bei weitem nicht des erste Mal. Seit Beginn der Pandemie gab es zahlreiche Fälle, bei welchen Desinfektionsmittel getrunken wurde. Bei den meisten endete die falsche Verwendung mit einem Aufenthalt im Krankenhaus. Die äußerliche Benutzung von Desinfektionsmitteln und Gelen ist zwar im Kampf gegen Corona ausgesprochen wichtig, sollte jedoch nur mit Vorsicht erfolgen.

Alle Infos zum Thema gibt es im Video!