Bill Kaulitz spricht offen über seine Sexualität

Steht er nun auf Frauen oder doch auf Männer? Die Sexualität von Bill Kaulitz ist seit dem Beginn seiner Karriere als Sänger bei Tokio Hotel in den Medien umstritten. Nun spricht er in einem RTL-Interview über seine Vorlieben.

Die öffentlichen Spekulationen über seine sexuelle Neigung begleiten den 31-Jährigen schon fast die Hälfte seines Lebens. Er ist den Fragen nach seiner Sexualität stets ausgewichen - bis heute.

"Ich finde immer diese ganzen Schubladen so schwierig, und ich finde Liebe ist so viel komplexer. (...) Ich war verliebt in einen Mann, ich war verliebt in eine Frau. Ich hab das beides gehabt und ich weiß, wie sich das anfühlt."

Er findet, dass es im Leben immer anders käme, als man denkt. Deshalb müsse es für ihn eine neue Schublade geben oder alles Schubladendenken abgeschafft werden, so der Sänger. Darüber hinaus ist Bill Kaulitz glücklicher Single und sagt, dass er keine Partnerschaft brauche. Nichtsdestotrotz sei er für die große Liebe offen.

Weitere Einzelheiten finden Sie im Video.