Auf frischer Tat ertappt: Cockerspaniel geht auf Tiktok viral

Eine Hundehalterin aus England erwischte ihren Cockerspaniel beim Schabernack: Die Reaktion des kleinen Teddy Boy ist einzigartig!

Cockerspaniel blickt in die Kamera (Symbolbild: Getty Images)
Kann man bei diesem Blick lange wütend bleiben? Nein, fand auch eine Cockerspaniel-Halterin aus England heraus, die ihren Hund beim Schabernack erwischte. (Symbolbild: Getty Images) (Busybee-CR via Getty Images)

Von Frauchens Teller Wurst klauen? Verboten! Am Hausschuh kauen? Keinesfalls! Das Leben eines jungen Hundes kann manchmal ganz schön schwierig sein, auch wenn das – wie im Fall des kleinen Teddy Boys, Tiktok-Star mit fast 65.000 Followern – oft gar nicht so aussieht. Ist es manchmal aber eben doch – zum Beispiel immer dann, wenn der kleine Cockerspaniel beim Regelbruch ertappt wird.

So geschehen beim jüngsten Tiktok-Auftritt des goldbraunen Wirbelwinds, das auf dem Social-Clip-Kanal schon in den ersten sechs Tagen nach Veröffentlichung satte 26 Millionen Aufrufe generierte. Zu sehen: Teddy Boy, wie er gut gelaunt mit Frauchens Hausschuh im Maul durchs Wohnzimmer streift und ganz offensichtlich die schönste Zeit seines Lebens hat – bis er bemerkt, dass sein Frauchen auf der Couch sitzt und ganz genau sieht, was er im Schilde führt….

Auf frischer Tat ertappt: Wenn ein Cockerspaniel viral geht

„Wenn du nicht bemerkt hast, dass deine Mutter im Zimmer ist und dich auf frischer Tat ertappt hat“, heißt es im Text zu dem Video, das Teddy Boy zeigte, wie er „wie immer nichts Gutes im Schilde führt“. Das merkte der kleine Hunde offenbar auch selbst, denn sobald er sein Frauchen entdeckte, verfiel er in eine sekundenlange Schockstarre, die Tausende Tiktok-User zu amüsanten Kommentaren inspirierte: „Wenn ich mich nicht bewege, sieht sie mich nicht“, wird Teddy Boys Gedankengang vermutet, während ein anderer Nutzer übersetzt: „Jetzt ganz unauffällig bleiben!“

Traurig und wunderschön! Virales Video: Tribut an toten Hund rührt auf TikTok zu Tränen

Teddys „Ich-wurde-erwischt“-Blick ist auf jeden Fall unbezahlbar – während sein Frauchen wohl in ein Paar neue Hausschuhe investieren muss. Vielleicht sogar in eine Überwachungskamera? Könnte sich lohnen, wenn das Material den neuen Fans von Teddy Boy auf Tiktok zur Verfügung gestellt wird.

Im Video: Hund mit Nachwuchs verwechselt - Ziege blockiert Frau auf Brücke