Aus Kinderzeichnungen: Firma macht Kinderträume wahr

Für viele Kinder sind sie das allerliebste Spielzeug: Kuscheltiere und Puppen. Eine US-amerikanische Firma nutzt für ihre Spielzeug-Kreationen eine ganz besondere Inspirationsquelle.

Kinder lieben es, mit Puppen zu spielen (Symbolbild: Getty Images)
Kinder lieben es, mit Puppen zu spielen (Symbolbild: Getty Images) (doble-d via Getty Images)

Sie füllen wohl Milliarden von Kinderzimmern: Kuscheltiere oder Puppen, mit denen Kinder oft stundenlang spielen können, ohne auch nur eine Sekunde Langeweile zu empfinden. Abends dürfen die geliebten Stofftiere dann mit ins Bett, um für einen sorgenfreien Schlaf zu sorgen.

Diese "Begleiter" gibt es in den verschiedensten Formen, ob als Tiere oder an Menschen angelehnt sowie als Nachahmungen von Phantasiefiguren, etwa aus Serien oder Filmen.

Kinderzeichnungen wird Leben eingehaucht

Eine Firma aus den USA hat sich für seine Puppen eine ganz besondere Inspirationsquelle ausgesucht. Und zwar die Phantasie ihrer Kunden.

"Budsies" aus Florida stellt ganz individuelle Kuscheltiere her – genau nach den Vorstellungen jedes einzelnen Kindes, das bei dem Unternehmen bestellt. Die kleinen Kunden können nämlich Zeichnungen ihres Wunsch-Spielzeugs einsenden und "Budsies" lässt die gezeichneten Kinder-Träume wahr werden. Auch Fotos sind eine Option.

Das Unternehmen postet auf Instagram immer wieder Bilder seiner zufriedenen Kunden, die mit ihren wirklich einzigartigen Puppen in die Kamera strahlen:

CEO fühlt sich wie "Weihnachtsmann"

Wie glücklich die Kreationen von "Budsies" Kinder machen, sieht man in diesem Video, in dem ein kleiner Junge sein Spielzeug auspackt:

Der CEO des Unternehmens, Scott Meier, erklärte 2022 in einem Interview mit "Today", dass es sein Ziel sei, die Welt "more huggable" zu machen – also mehr Umarmungen zu ermöglichen. Denn umarmen und kuscheln, das geht mit den individuellen Puppen von "Budsies besonders gut. Scott Meier fühle sich sogar ein bisschen wie der Weihnachtsmann, wenn er die Freude bei den Kindern sieht, wie er im Interview erklärt.

#Wiesnschmankerl: Münchner Polizei teilt lustige Tweets vom Oktoberfest

Mit 140 US-Dollar (etwa 145 Euro) sind die Puppen nicht gerade günstig. Aber Scott Meier sieht sich nicht umsonst als eine Art "Weihnachtsmann". Die Firma engagiert sich auch auf wohltätiger Ebene und spendet Puppen beispielsweise an Kinderkrankenhäuser.

VIDEO: Hund kämpft mit Spielzeug auf Abwegen