Berlin: Attacke mit Glasflasche

In der Nacht von Freitag auf Samstag soll ein 40-jähriger Mann von einem mutmaßlichen Täter mit einer Glasflasche attackiert und bedroht worden sein.

Ein Photoautomat in Berlin
Ein Photoautomat in Berlin (Sean Gallup via Getty Images)

In dem Berliner Stadtteil Friedrichshain soll ein Mann mit seiner 31 Jahre alten Freundin in einem Fotoautomaten an der bekannten Warschauer Brücke angegriffen worden sein. Laut Angaben der Polizei habe der Täter den Mann in dem Fotoautomaten verletzt.

Mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen

Die Polizei berichtete, dass der 30-jährige Täter den Vorhang des Fotoautomaten plötzlich zur Seite geschoben haben soll. Den überraschten Opfer soll er anschließend mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen haben.

Gründe für die Attacke noch unklar

Als das verletzte Opfer den Fotoautomaten verließ, soll der mutmaßliche Täter den Mann weiter mit der abgebrochenen Glasflasche bedroht haben. Die alarmierte Polizei habe den Angreifer in der Nähe des Fotoautomaten festnehmen können. Der angegriffene Mann sei mit leichten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Paar kenne den Täter laut eigenen Aussagen nicht.