Widerstand gegen Christian Gross beim FC Schalke?

Auch nach mehreren Trainerwechseln steckt der FC Schalke noch immer in einem schwerwiegenden Formtief. Nun sollen sich mehrere Spieler gegen den amtierenden Cheftrainer Christian Gross gewandt haben.

Zwei Siege, zweimal Unentschieden und sieben Niederlagen. In zehn Spielen schaffte Schalke-Trainer Christian Gross es bisher offenbar nicht, den Verein aus seiner Abwärtsspirale zu führen. Laut mehreren Medienberichten sollen einige Spieler der Königsblauen nun von Sportvorstand Jochen Schneider eine Trennung von Gross gefordert haben. Demnach sei dessen taktische Vorgehensweise überholt und auch bei der Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft soll einiges im Argen liegen. Gross könne sich die Namen seiner eigenen Spieler nicht merken und spreche als Schweizer zum Teil nicht in der richtigen Sprache mit ihnen.

Verein dementiert Berichte

Während es in den Medien heißt, der Vorstand des Vereins habe das Gesuch der Spieler abgelehnt, sagte ein Sprecher des Vereins am Samstag, dass "kein Spieler mit einem solchen Anliegen bei Jochen Schneider vorgesprochen hat" und man "die Berichterstattung dementiere".

Weitere Infos im Video.