Comedian Mirco Nontschew ist tot

Eine schockierende Nachricht am Wochenende: Mirco Nontschew ist tot. Der Comedian und Entertainer starb im Alter von nur 52 Jahren.

Erst kürzlich feierte der Komiker sein TV-Comeback in Bully Herbigs Show LOL: Last One Laughing, jetzt ist er verstorben. Mirco Nontschew wurde 1969 in Ost-Berlin geboren und hatte 1993 seinen ersten Fernsehauftritt. Mit der Sendung "RTL Samstag Nacht" fiel der damals 24-Jährige besonders mit seiner außergewöhnlichen Mimik auf und seiner Fähigkeit, Alltagsgeräusche mit dem Mund nachmachen zu können. Dann nahm seine Karriere fahrt auf und er wurde mit Formaten wie Die dreisten Drei, Willkommen bei Mario Barth oder in Otto Waalkes Kinofilm 7 Zwerge - Männer allein im Wald bekannt.

Todesursache unklar

Jetzt wollte der Comedian mit Michael Bully Herbigs Show LOL wieder ins Fernseh-Geschäft einsteigen. Die Dreharbeiten wurden bereits beendet, die Amazon-Serie soll im Frühjahr 2022 erscheinen. Doch nun verstarb der Schauspieler und Entertainer unerwartet. "Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit", sagte sein Manager und enger Freund Bertram Riedel gegenüber der BILD-Zeitung. Offenbar verstarb Nontschew bereits in der vergangenen Woche. Die Todesursache gilt bislang noch als ungeklärt. Die Polizei beginnt diesbezüglich nun mit ihren Ermittlungen. Mirco Nontschew wurde 52 Jahre alt und hinterlässt zwei Töchter.

Alle Informationen zum Thema gibt es im Video.