Das Wetter der nächsten Woche: bis zu 25 Grad und stürmisch

Derzeit baut sich ein gewaltiger Sturm über Westeuropa auf. Dieser bringt ab Montag warme Luft aus der Sahara zu uns. In einigen Teilen Deutschlands erwarten uns sommerliche Temperaturen bis zu 25 Grad Celsius. Daraufhin folgt jedoch ein Wetterumschwung.

Grapes in a vineyard in the last sunlight of the day. Taken in Stuttgart, Germany
Getty Images (Picture taken by Sebastian Rose via Getty Images)

Im Herbst konkurrieren warme und kalte Luftmassen miteinander – weshalb es zum Teil sehr kalt und dann wieder sehr warm werden kann. Dieses Phänomen können wir vor allem in der nächsten Woche beobachten, die mit stürmischen Luftmassen auf uns zurollt.

Temperaturen wie im Sommer

Ein mächtiger Herbststurm mit warmer Sahara-Luft soll über das Land ziehen und uns ab Montag Temperaturen um die 20 Grad bescheren – 20 im Süden und 18 im Norden. Mittwoch werden teilweise im Süden bis zu 25 Grad erwartet. Die warmen Temperaturen sind jedoch auch mit stürmischen Winden verbunden. Spätestens Donnerstag soll es wieder abkühlen. Dann macht sich die kalte Luft aus dem Norden wieder bei uns breit.