Die ultimativen Verstecke für Bargeld

Bargeld gut zu verstecken, ist gar nicht so einfach, kann auf Reisen oder auch Zuhause aber sehr nützlich sein: Hier finden Sie einige kreative Tipps.

Ob im Reisegepäck oder gelagert in den eigenen vier Wänden: Die Deutschen nutzen trotz fortschreitender Digitalisierung noch immer recht viel Bargeld. Ein sicheres Versteck für den eigenen Notgroschen kann da sozusagen Gold wert sein. Vom Klassiker, also die Moneten unter dem Bett oder der Matratze zu verstauen, sollte man aber lieber absehen, zu bekannt ist dieses Versteck inzwischen. Glücklicherweise gibt es noch eine Menge anderer Wege, das eigene Geld für Unwissende unsichtbar zu machen.

1. Versteckt im Buchrücken

Einfach, aber effektiv: Wer gebundene Bücher besitzt, kann Geldscheine in den Buchrücken stecken. Selbst, wenn jemand diesen Trick kennt, dauert es eine Weile, bis alle Bücher im Haus überprüft sind. Und wer ganz sicher gehen möchte, kann die fraglichen Bücher selbst auch nochmal verstecken.

2. Getarnt als Kaugummi

Eine gute Gelegenheit, Kaugummipapier und -packung wiederzuverwenden: Kleingefaltet lassen sich Geldscheine darin einwickeln. Mit ein bisschen Mühe beim Falten ist das Fake-Kaugummi nicht mehr vom richtigen Kaugummi zu unterscheiden. Die perfekte Tarnung für unterwegs.

3. Verborgen in Vorratsgläsern

Die wenigsten werden auf die Idee kommen, dass Geld ausgerechnet im Vorratsschrank zu finden ist: Eine leere Klorolle in der Mitte eines Glases voller Frühstücksflocken oder Reis bietet ein ideales Versteck für ein paar Scheine oder Münzen.

Sieben weitere kreative Möglichkeiten, Geld zu verstecken, zeigt das Video.