Dieser Weihnachtsplan einer Mutter macht die USA neidisch

Das Programm für die Feiertage ist in vielen Familien ähnlich: Viel essen und trinken. Der Plan, den eine Mutter in den USA für ihre Kinder vorgesehen hat, übertrifft alle Erwartungen an festliche Völlerei.

Weihnachten ist in manchen Familien auf ein Fest der Völlerei. (Bild: Getty)
Weihnachten ist in manchen Familien auf ein Fest der Völlerei. (Bild: Getty) (michelsass via Getty Images)

In den USA hat ein Post von Khalid El Khatib zur Essensplanung seiner Familie bei Twitter für viel Aufsehen gesorgt. El Khatib postete eine Mail seiner Mutter, die einen ziemlich umfangreichen Plan für die Feiertage an ihre Familie geschickt hat, berichtet Indiana Express.

Die Ankündigung seiner Mutter ist ein "unglaublich gründlicher, detailreicher Blick in die Zukunft, wie es möglich ist, dass ich in einer Woche 15 Pfund zunehme", schreibt El Khatib bei Twitter. Seine Mutter hat in ihrer Mail für jeden Tag opulente Mahlzeiten geplant, die nun die Nutzer ziemlich neidisch machen.

Plätzchen richtig lagern: So schmecken Butterplätzchen und Co. bis Weihnachten

Die Feiertage bei den El Khatibs sind vollgepackt mit kulinarischen Köstlichkeiten aller Art und dazu plant die Mutter noch Cocktail Runden und bittet ihre Kinder um Input, falls jemand doch auch noch ein Whiskey Tasting machen möchte.

Twitter-Nutzer will von Familie El Khatib adoptiert werden

Dieser Essenplan sorgt nun für eine Welle der Begeisterung. Knapp 150.000 Likes hat der Tweet bereits und die Kommentare sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache. Ein Nutzer fragt, ob er nicht von dieser Familie adoptiert werden kann. "Dürfen wir vorbeikommen", fragt eine Nutzerin und in vielen weiteren Kommentaren wird der Hingabe der Mutter immer wieder lobend erwähnt.

Laut einem weiteren Tweet von Khalid El Khatib liest sich seine Mutter sogar alle Kommentare durch. Dass sie so viel Lob und Anerkennung bekommt, ist für sie sicher eine schöne Bestätigung für die Mühe, die sie sich über die Feiertage macht.

VIDEO: Das ist der beste Apfel für einen perfekten Bratapfel