Ehe-Aus von Bill und Melinda Gates

Nach 27 Jahren Ehe ist es aus. Bill (65) und Melinda Gates (56) lassen sich zur Überraschung der Öffentlichkeit scheiden. Sie haben drei volljährige Kinder.

Auf Twitter verkündeten die beiden in zwei identischen Posts ihre Scheidung. Zwar wollen sie privat getrennte Wegen gehen, aber dennoch die gemeinsame Arbeit für die wohltätige Bill & Melinda Gates Stiftung mit einem Budget von 50 Milliarden US-Dollar fortführen. "Wir glauben nicht mehr, dass wir in der nächsten Phase unseres Lebens als Paar zusammenwachsen können. Wir bitten um Platz und Privatsphäre für unsere Familie, wenn wir beginnen, uns in diesem neuen Leben zurechtzufinden", heißt es auf Twitter.

Teure Scheidung?

Das geschätzte Vermögen vom Microsoft-Gründer Bill Gates liegt bei 130 Milliarden Dollar. Damit ist er der viertreichste Mensch auf unserem Planeten. Allerdings soll das Paar laut Medienberichten keinen Ehevertrag haben. Eine Unterhaltszahlung werde allerdings "nicht benötigt", heißt es im Scheidungsantrag von Melinda Gates. Wie die Aufteilung des Vermögens und die zukünftige Zusammenarbeit tatsächlich vonstatten gehen, ist noch unklar.

Einen Überblick über die Scheidung der Milliardäre erhalten Sie im Video.