Ein Herz für Tiere: Türkischer Metzger geht viral

Ein Metzger in der Türkei hat es zu Bekanntheit in den sozialen Medien gebracht – wegen seiner Liebe zu Katzen.

Streuner haben es einem Metzger scheinbar angetan (Symbolbild: Getty Images)
Streuner haben es einem Metzger scheinbar angetan (Symbolbild: Getty Images)

Straßenkatzen gelten für viele Menschen als Plage und sind ihnen lästig. Doch nicht jeder hat ein Problem mit den pelzigen Vierbeinern, die auch gern mal Menschen um Futter anbetteln.

Ikram Korkmazer hat einen Metzger-Laden in der Türkei und er verso rgt dort regelmäßig Streuner, die ihn an der Theke besuchen. Seine Tierliebe brachte ihm zahlreiche Follower in den sozialen Medien ein – kein Wunder bei diesen süßen Bildern!

Laut "inspiremore.com" begann alles mit der Katze "Yeşim", die vor einer Weile mit ihrem Katzenbaby zu ihm kam, um sich mit Leckereien verwöhnen zu lassen: "Sie stand da auf zwei Beinen, schaute das Fleisch in der Auslage an und verlangte Fleisch. Sie kam fünf- bis sechsmal in der Woche", erzählt der Metzger.

Der erste Streuner blieb in dauerhafter Erinnerung

Sie war die Erste, die das Herz des 51-Jährigen erweichen konnte. Mittlerweile ist sie schon tot, aber die Erinnerung an sie bleibt, denn Ikram Korkmazer benannte sogar seinen Laden nach ihr: Yeşim Meat Gallery.

Und so laufen die Besuche im Yeşim ab:

Nicht nur das Baby von Yeşim kam weiterhin zu dem Metzger mit dem Herz für Tiere. Mittlerweile gibt es vor seinem Shop regelrechte Schlangen von pelzigen Vierbeinern, die auf seine Hilfe hoffen, und sie auch bekommen:

Und die guten Taten des Metzgers fanden Nachahmer. Mittlerweile sollen auch seine Kunden die streunenden Tiere füttern.

Die Türkei als tierliebes Land

Dass er Liebe für Tiere in die Welt gebracht hat, ist besonders für Ikram Korkmazer: "Es macht mich stolz, dass ich die Türkei als tierliebes Land zeigen kann." Laut seiner Aussage haben vier Milliarden Menschen seine Videos gesehen: "Und sie schauen immer noch zu."

VIDEO: Diese Stadt hat die tierfreundlichsten Vermieter