Familienministerium klagt Heidi Klum wegen "Nackt-Walk" an

Ob sich Heidi bei diesem Live-Walk verschätzt hat? Diese Meinung vertritt zumindest das Familienministerium. Dieses verurteilt den Live-Walk, bei dem die Kandidatinnen von Germany's Next Topmodel so gut wie nackt über den Laufsteg liefen.

In der vierten Folge der Casting-Show Germany's Next Topmodel ging es ziemlich heiß her: Die Model-Anwärterinnen - alle zwischen 19 und 25 Jahre alt - mussten nur in Badeschaum gekleidet über den Laufsteg stolzieren. Auch Heidi verzichtete nach dem Prinzip "gleiches Recht für alle" auf jegliche Kleidung. Wo Nacktheit für hohe Einschaltquoten sorgt, zieht sie auch Kritiker an.

"Form von Gewalt"

Zwar sind alle Teilnehmerinnen über 18 und somit volljährig, die Aktion sei laut dem Bundesfamilienministerium trotzdem nicht vertretbar. So eine Sprecherin gegenüber Bild: "Sexismus ist nichts, das wir einfach tolerieren oder ignorieren können. Gemeinsam müssen wir Sexismus ganz klar als das bezeichnen, was er ist: nämlich eine Form von Gewalt." Heidi Klum sieht das offenbar anders. Sie wollte lediglich, dass die Teilnehmerinnen Selbstbewusstsein dazugewinnen und sich in ihrer Haut wohlfühlen.

Alle Infos zum Aufreger zeigt auch das Video.