Florida: Frecher Bär klaut Essenslieferung von der Veranda

Jeder Richter würde hier Gnade vor Recht ergehen lassen oder? Schließlich hatte dieser Bär lediglich Lust auf ein paar Tacos und stieß dabei zufällig auf die passende Essensbestellung einer Familie aus Florida.

"Riech ich da Taco Bell?" Auch Bären haben manchmal Lust auf mexikanisches Essen. (Symbolbild: Getty)
"Riech ich da Taco Bell?" Auch Bären haben manchmal Lust auf mexikanisches Essen. (Symbolbild: Getty) (AwakenedEye via Getty Images)

Laidy Guiterrez und Daniel Bula, wohnen in Longwood einem Vorort der Großstadt Orlando. Die Familie hatte keine Lust zu kochen und beschloss, sich Essen bei der mexikanischen Fastfood-Kette "Taco Bell" über den Lieferservice "Uber Eats" zu bestellen. Doch dabei hatten sie einen pelzigen Nachbarn vergessen, der ebenfalls Lust auf Tacos hatte.

Gründlicher Bären-Dieb: Erst die Tacos - dann die Softdrinks

Der Lokalsender "Fox 35" berichtete in der Nachrichtensendung über den Mundraub von Meister Petz und zeigte die Videoaufnahmen der Überwachnungskamera, die den Räuber auf frischer Tat ertappten. Der Schwarzbär nähert sich vorsichtig der Veranda und schnuppert an der Essenstüte, um sie dann zu schnappen und davon zu spazieren. Anscheinend fällt ihm dann auf, dass die Tacos alleine etwas trocken sein könnten. Denn er kommt tatsächlich wenige Momente später noch einmal zurück, um sich auch noch die georderten Softdrinks unter die Klauen zu reißen.

Gutierrez sagte im Interview mit dem Lokalsender, dass es nicht selten vorkomme, in der Nachbarschaft einen Bären zu sichten. Allerdings sei der freche Taco-Diebstahl zuvor noch nie passiert. Die Familie habe aber ihre Lektion gelernt und lasse das Essen bei zukünftigen Lieferungen nun nicht mehr auf der Veranda abstellen, um weitere Bären-Fütterungen zu vermeiden.

Lange hatte die Fastfood-Kette einen mexikanischen Chihuahua als Wappentier, der mit dem spanischen Spruch "Yo quiero Taco Bell" ("Ich liebe Taco Bell") in den 90ern zur Werbe-Ikone avancierte. Vielleicht überlegt man nach diesem Vorfall in der Konzernzentrale ja nun, zu einem Schwarzbären zu wechseln.

Im Video: Schlauer Räuber bedient sich selbst: Bär stiehlt Angler die Beute