Flughafenmitarbeiter erwärmt die Herzen

Fliegen kann für Mensch und Tier gleichermaßen nervenaufreibend sein. Ein Flughafenmitarbeiter von Virgin Australia hat sich bei der Verladung in das Flugzeug nun rührend um einen nervösen Hund gekümmert – und wird dafür auf TikTok gefeiert.

Hunde in Transportboxen am Flughafen
Ab einer bestimmten Größe und einem gewissen Gewicht müssen Hunde in einer Transportbox im Laderaum mitfliegen – für viele Fellnasen ist das mit Stress und Angst verbunden. (Bild: Getty Images/Tobias Titz)

Jacqueline Felgate, Journalistin, filmte ihren Hund Cooper am Flughafen Perth: Das auf TikTok und Instagram veröffentlichte Video zeigt das Tier auf dem Rollfeld in einem Käfig, neben ihm ein Mann, der sich darauf vorbereitete, ihn in das Flugzeug zu laden.

Der Gepäckabfertiger Chad, ein sogenannter Baggage Handler, sitzt neben dem Käfig und scheint dem Hund ein paar tröstende Worte zu schenken, bevor der Käfig auf das Förderband gestellt wird. Auf dem Weg zum Flugzeug geht der Mann mit der Hand am Käfig neben dem Hund her.

Begeistert von seinem liebevollen Einsatz für die Vierbeiner machte die Journalistin den Flughafenmitarbeiter durch dessen Kommentar unter ihrem Video ausfindig und bedankte sich bei Chad: "Danke, dass du ihn beruhigt hast", schrieb sie. "Cooper ist nicht der größte Fan des Fliegens, also war es wirklich herzerwärmend zu sehen, dass du dir die Zeit genommen hast, ihn zu beruhigen."

Zufallsentdeckung: Schwarzkümmelöl hilft gegen Zecken bei Hunden

Chad, der Gepäckabfertiger im Video, antwortete, er habe vor dem Flug bereits im Bereitstellungsbereich Zeit mit Cooper verbracht, um ihn zu beruhigen. "Ich sorge dafür, dass jedes Tier, dem ich bei der Arbeit begegne, die beste Versorgung bekommt", schrieb er und räumte ein, dass ein Flughafen und das ganze Drumherum eine "beängstigende Umgebung" für die Tiere sein kann.

TikToker loben Chad für seine Arbeit

Auch auf TikTok machte das Video die Runde, und die User:innen sind begeistert von Chads fürsorglicher Arbeit mit den Tieren. "Vergessen Sie normale Werbeanzeigen, das ist genau das, was mich dazu bringen würde, ein Ticket zu kaufen, wenn ich das sehe", schrieb eine Frau.

Diese Reaktionen dürften auch Chads Arbeitgeber Virgin Australia gefallen, mehrere Flughafenmitarbeiter kommentierten ebenfalls auf TikTok. Ein Kollege schrieb: "Das ist das Beste an unserem Job – wir lieben die Tiere." Das hat das Video von Chad und Cooper definitiv bewiesen.

VIDEO: Mein bester Freund – der größte Hund der Welt