Frau liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine 30-jährige Frau liefert sich am Dienstag in Kalifornien eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei können auch Staus sie nicht aufhalten.

Es sind unglaubliche Bilder: Auf den Videoaufnahmen eines Helikopters ist zu sehen, wie eine offensichtlich in Panik geratene Frau mit allen Mitteln versucht, der kalifornischen Polizei zu entkommen. Wie NBC Los Angeles berichtete, hatte die Autofahrerin zuvor einen Polizeiwagen gerammt und war anschließend geflüchtet. In ihrem roten Wagen rast sie über Kreuzungen, rote Ampeln und gerät öfters in den Gegenverkehr. Mehrere Male sieht es aus, als würde sie in den nächsten Sekunden einen schweren Unfall bauen, doch die Frau schafft es immer wieder, im letzten Moment einen fatalen Crash zu vermeiden.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Auch wenn sie in einen Stau gerät, fährt sie einfach weiter und rammt sich ähnlich wie beim Autoscooter ihren Weg durch die wartenden Autos. Ihr Fahrzeug trägt dabei immer schwerere Schäden davon, doch noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Auf freier Strecke versucht die Polizei mit einem gezielten Manöver, die Fahrerin zum anhalten zu zwingen, erreichte jedoch nur, dass sich die Stoßstange vom Heck des Fluchtfahrzeugs löst. Die Flüchtige setzt ihren Höllenritt scheinbar unbeeindruckt fort.

Schockierende Enthüllung am Ende

Erst, als ihr Auto so stark beschädigt ist, dass ein Weiterfahren unmöglich wird, kommt die Jagd zu einem Ende. Mehrere Stunden dauert es, bis die Frau ihr Auto auf Einwirken der Polizei hin verlässt. Die Beamten setzten dazu Tränengas und Gummigeschosse ein. Bevor die Frau aus ihrem Fahrzeug steigt, gibt es noch eine unvorhergesehene Überraschung, die alle Verfolger und Zeugen schockiert zurücklässt: Die Autotür öffnet sich und heraus kommt ein 9-jähriges Mädchen, welches die ganze Zeit auf der Rückbank gesessen haben muss, ohne, dass sich die Polizisten darüber im Klaren waren. Kurz danach verlässt auch die Fahrerin das Autowrack. Die Polizei nahm sie und das Mädchen zunächst in Gewahrsam. Später wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bilder der Verfolgungsjagd zeigt das Video.