Gigantisches Cornflake auf Ebay zum Verkauf angeboten: für 184.000 Euro

Im britischen Ebay kann man eine Kuriosität kaufen, die der Anbieter angeblich in seiner Müslischüssel gefunden hat. 184.000 soll der Riesen-Cornflake kosten. Das Angebot ist kein Einzelfall.

Enthalten manchmal nicht nur wertvolle Ballaststoffe: Wer in seiner Cornflakes-Packung eine riesige Flocke findet, kann damit wirklich Geld verdienen. (Symbolfoto: Getty Images)
Enthalten manchmal nicht nur wertvolle Ballaststoffe: Wer in seiner Cornflakes-Packung eine riesige Flocke findet, kann damit wirklich Geld verdienen. (Symbolfoto: Getty Images) (Cavan Images via Getty Images)

Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die goldenen 90er? Damals, als die Menschheit keinen Gedanken an morgen verschwendete und es scheinbar nie genug Plastikmüll geben konnte? Zu dieser Zeit war es völlig normal, dass man in seiner Cornflakes-Packung eine spannende Überraschung fand: Kleine Figürchen, Strohhalme, die ihre Farbe wechselten oder spannende Puzzles aus ganzen fünf Teilen – damit versuchten kluge Cerealien-Hersteller Kinder an ihr Produkt zu binden.

Brite findet riesige Frühstücksflocke und verkauft sie auf Ebay

Diese Zeiten sind lang vorbei. Trotzdem kann man wohl auch heute noch Dinge in seiner Frühstücksflockenpackung finden, die Freude bereiten und einen zusätzlich auch noch reich machen können. Denn – man will es kaum glauben – es gibt offenbar einen echten Markt für zu groß geratene Cornflakes.

Derzeit kann man auf der britischen Ebay-Plattform ein solches Exemplar bestaunen. Die seltene Mutation hat im Gegensatz zu ihren 1 - 2 cm großen Geschwistern gigantische Ausmaße von 8,6 cm Höhe und 7,3 cm Breite und - wie der Verkäufer richtig anmerkt - ist ein Eck eingeklappt, die tatsächliche Größe der Flocke ist also sogar noch gewaltiger.

Für diesen kuriosen Fund aus der Müslischüssel will der Verkäufer petelightning sage und schreibe 163.000 britische Pfund, also umgerechnet 184.000 Euro. Dafür ist die Frühstücksflocke aber auch besonders hübsch gerahmt und laut Anbieter "immer noch knusprig".

Riesenflocken werden immer wieder für Summen um 1000 Euro verkauft

Der Preis ist zwar tatsächlich hoch angesetzt, es ist aber keine Seltenheit, dass besonders große Cornflakes für stattliche Summen verkauft werden. So brachte vor 5 Jahren ein Exemplar umgerechnet circa 1130 Euro ein. 2008 hatte bereits ein speziell geformter Flake für ungefähr 1270 Euro den*die Besitzer*in gewechselt.

Auch wenn man kein Interesse daran hat, die Riesenflocke zu kaufen, sollte man sich das wohl nicht ganz ernst gemeinte Angebot auf Ebay genauer ansehen, denn der amüsant geschriebene, wortspielreiche Beschreibungstext macht wirklich großen Spaß.

Wer das Ding tatsächlich erstehen möchte, sollte sich unbedingt Gedanken über den schadlosen Transport machen. Dafür hat der Verkäufer nämlich bisher selbst keine Lösung.

So oder so kann man beim Öffnen der Nächsten Cornflakes-Packung gespannt den Atem anhalten, ob sich unter den vielen Flakes nicht eine der heiß begehrten 1000-Euro-Flocken befindet.

VIDEO: Wie Dominosteine: 15.000 Cornflakes-Schachteln fallen zu Boden