Guinness-Weltrekord: 685 Spider-Men versammeln sich im Einkaufszentrum

Es war eine Szene wie aus dem Erfolgsfilm "Across the Spider-Verse": In einer Shopping-Mall in Malaysia haben sich hunderte als Spider-Man verkleidete Menschen versammelt – Rekord!

Diese als Spider-Man verkleideten Menschen reichen noch nicht für einen Rekord - der wurde nun in Südkorea gebrochen (Symbolbild: Chung Sung-Jun/Getty Images)
Diese als Spider-Man verkleideten Menschen reichen noch nicht für einen Rekord - der wurde nun in Südkorea gebrochen (Symbolbild: Chung Sung-Jun/Getty Images) (Chung Sung-Jun via Getty Images)

Doctor Who, Iron Man, Ant-Man, Spider-Man und viele mehr: Die Helden der Marvel-Filme begeistern weltweit Millionen Fans. Bei einer von Sony Pictures Malaysia und der AEON Mall organisierten Veranstaltung kamen nun 685 Menschen in das Einkaufszentrum in Bukit Tinggi, gekleidet in die Kostüme verschiedener Versionen des Marvel-Helden, darunter Peter Parker, Miles Morales, Miguel O'Hara und Gwen Stacy.

Ein Guinness World Records-Schiedsrichter war ebenfalls im Einkaufszentrum anwesend, um die Zählung zu überprüfen und sicherzustellen, dass jede*r Teilnehmer*in mindestens fünf Minuten im vorgesehenen Bereich verbrachte.

292-mal "Spider-Man": US-Amerikaner stellt Kino-Weltrekord auf

Nach der finalen Auszählung überreichte der Juror den Organisatoren eine Urkunde, die bestätigt, dass die Gesamtzahl mehr als die 601 Personen betrug, die bei einer Veranstaltung in Indien im Dezember 2021 Spider-Man-Anzüge trugen.

Aus Liebe zum "Marvelverse": außergewöhnliche Fan-Aktionen

Ausgefallene und verrückte Marvel-bezogene Rekord-Versuche gibt es immer wieder: Die längste Karriere als Live-Action-Marvel-Figur beispielsweise beträgt 21 Jahre und 296 Tage und wurde am 5. Mai 2022 von Patrick Stewart (Großbritannien) erreicht. Der Schauspieler hatte seinen ersten Auftritt in "X-Men" (2000), war in "Logan" (2017) zu sehen und hatte seinen letzten Auftritt in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (2022).

Die Liebe zum Marvel-Universum zweier Fans aus Kanada und den USA ging rekordverdächtig unter die Haut: Der Kanadier Rick Scolamiero und der US-Amerikaner Ryan Logsdon teilen sich einen Guinness-Weltrekord – beide Männer tragen insgesamt 34 Tattoos ihrer Marvel-Helden auf dem Körper.

Video: Überall Spinnenmenschen – der Trailer zu "Spider-Man: Across the Spider-Verse" ist da!