Hatte Trump seine Hose falsch rum an?

Nach längerer Zeit hatte Donald Trump mal wieder einen öffentlichen Auftritt. Doch nicht etwa seine Worte machten Eindruck, sondern ein ganz bestimmtes Teil seines Outfits.

GREENVILLE, NC - JUNE 05: Former U.S. President Donald Trump listens to Laura Trump tell the crowd she has decided not to run for the N.C. Senate at the NCGOP state convention on June 5, 2021 in Greenville, North Carolina. The event is one of former U.S. President Donald Trumps first high-profile public appearances since leaving the White House in January. (Photo by Melissa Sue Gerrits/Getty Images)
Trug er seine Hose flasch herum? Ex-US-Präsident Donald Trump bei einem Parteitag der Republikaner in North Carolina am 5. Juni 2021 (Photo by Melissa Sue Gerrits/Getty Images)

Mit vielen seiner Auftritte sorgte der Ex-Präsident schon zu Amtszeiten für Trubel. Grund dafür war meistens der Inhalt seiner Reden, doch bei seinem jüngsten öffentlichen Erscheinen sorgte ein anderes Detail für Aufsehen. Das Video des Auftritts verbreitete sich rasant im Netz und ging auf Social Media viral, wo sich Internetnutzer in zahlreichen Beitragen und Reposts über Trump amüsierten.

Niemand interessierte sich mehr für seine Rede

Grund für den Spott war ein irritierendes Detail an der Garderobe des ehemaligen Präsidenten. Auf Videos und Fotos seines Auftritts wirkt es so, als würde Trump seine Anzughose falsch herum tragen. Als er nach seiner Rede - in welcher er Andeutungen machte, 2024 erneut als US-Präsident zu kandidieren - neben das Sprecherpult trat, war der merkwürdige Hosen-Anblick für mehrere Augenblicke deutlich zu erkennen. 

Videos und Fotos von Trumps Auftritt machten anschließend auf Twitter und anderen sozialen Plattformen die Runde und innerhalb kürzester Zeit wurden die Beiträge über den seltsamen Hosen-Dreher unter dem Hashtag #TrumpPants geführt. "Anderen ist es auch schon aufgefallen, aber es kann nicht oft genug geteilt werden: Donald Trump hielt seine große Rede heute mit einer falsch herum angezogenen Hose. Guckt genau hin und sagt mir, ob ich falsch liege", twitterte der New York Daily News-Journalist Brandon Friedman zu dem Video. Auch in zahlreichen US-amerikanischen Late Night Shows griff man die Hosen-Thematik auf.

Unten sehen Sie den genannten Tweet und das dazugehörige Video.

Dieser Inhalt stammt von einem Drittanbieter. Um diesen anzuzeigen, müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern.
Dazu hier klicken.