Helene Fischer schafft den Durchbruch in den USA

Vier Jahre hat sich Helene Fischer für ihr neues Album Zeit gelassen. Mit ihrer Rückkehr schreibt sie jetzt Geschichte.

Die Billboard Global 200 messen internationale Plattenverkäufe, Downloads und Streams. Bisher waren in der Liste aber fast nur englische und französische Titel aufgetaucht. Mit “Vamos a Marte”, der ersten Single von ihrem neuen Album, gelang Helene Fischer der allererste Einzug in diese Charts mit deutschsprachiger Beteiligung. Der Titel, den Fischer zusammen mit dem puerto-ricanischen Sänger Luis Fonsi (Despacito) singt, zog auf Platz 165 in die Liste ein, es gibt also noch deutlich Luft nach oben. Überhaupt in den Charts und im Billboard-Magazin erwähnt zu werden ist aber schon geschichtsträchtig.

Sie bleibt ihren Fans und der deutschen Sprache treu

Nachdem Fischer schon in den Top 10 der bestbezahlten Musikerinnen der Welt im Forbes-Magazin auftauchte, ist dies ihr zweiter großer internationaler Erfolg. Dass Fischer in Zukunft auch in anderen Sprachen singt oder gar in die USA umzieht ist aber nicht geplant: Auch auf ihrem kommenden Album bleibt sie dem deutschen Schlager treu.

Mehr über ihr neues Album und den Song mit Luis Fonsi erfahren Sie im Video.