Jeff Bezos ist nicht mehr der reichste Mann der Welt

Er ist nicht mehr die Nummer Eins. Jeffrey Bezos ist seit Montag offiziell nicht mehr der reichste Mann der Welt.

Bezos besitzt natürlich immer noch ein unfassbares Vermögen, jedoch ist es in letzter Zeit mehrmals geschrumpft. Zuerst hat ihn seine Scheidung 2019 über 50 Milliarden Dollar gekostet. In der letzten Woche ist dann auch noch der Aktienkurs von Amazon deutlich gefallen, nachdem das Unternehmen im letzten Quartal schwächer wuchs als erwartet.

Der reichste Mann der Welt wechselt öfter, die Kandidaten bleiben gleich

Abgelöst wird er durch einen Franzosen. Bernard Arnault ist Anteilseigner des Konzerns LVMH. Die Modehäuser Louis Vuitton und Christian Dior gehören ebenso zu diesem Konzern wie die Alkoholmarken Moët & Chandon und Hennessy. Zuletzt war Bezos im März von der Top-Position der Superrreichen gestoßen worden: Damals hatte ihn Tesla-Chef Elon Musk abgelöst.