Joshua Kimmich leidet unter Corona-Folgen

Aus der Quarantäne ist der Fußballer offiziell befreit, doch offenbar leidet er nach seiner Corona-Infektion unter Lungenproblemen und fällt noch bis mindestens Anfang Januar aus.

Ende Oktober landete Kimmich in den Schlagzeilen, nachdem er verkündet hatte, sich wegen möglicher Spätfolgen nicht gegen Corona impfen lassen zu wollen. Ende November wurde er dann positiv auf das Virus getestet und musste sich mit Symptomen in die zweiwöchige Quarantäne begeben. Die Isolationszeit ist nun vorüber, doch zu den Spielen des FC Bayern wird Kimmich erstmal nicht zurückkehren. Er leidet immer noch unter den Folgen seiner Covid-Infektion.

"Leichten Infiltrationen in der Lunge"

Nach eigener Aussage sei er frühestens Anfang des neuen Jahres wieder einsatzbereit. "Mir geht es gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein", teilte Kimmich mit. Im Heimspiel gegen Mainz 05 und auswärts beim VfB Stuttgart und dem letzten Spiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg wird der 26-Jährige die Bayern also nicht unterstützen können. Zuletzt stand er am 6. November gegen den SC Freiburg auf dem Platz.