Kurioser Polizei-Einsatz in Großbritannien - wegen Schafen

Tierischer Einsatz für die Polizei im englischen Örtchen Baldock: Eine Herde Schafe hatte sich losgerissen und irrte auf einer Straße herum.

Schafe
In England eilten Polizisten zur Rettung von Schafen. (Symbolbild: Getty) (vismajeure / 500px via Getty Images)

Wie die Polizei von Hertfordshire auf Facebook berichtete, reagierten die Beamten am frühen Sonntagmorgen auf einen Anruf über "Amok-laufende Schafe" auf einer Straße in der 9.900-Seelen-Kleinstadt Baldock.

In einem humorvollen Post voller tierischer Wortspiele, die leider größtenteils nicht in der deutschen Übersetzung funktionieren, hieß es weiter, dass die Beamten, die normalerweise nur "schwarze Schafe jagen", die Tiere zusammentrieben, um sie wieder sicher nach Hause zu bringen.

Sind die Schafe jetzt "behind baaas"?

"Wir haben sie angeblökt, dass sie von der Straße herunter sollen", so die Polizei, doch die Schafe haben nicht hören wollen. Glücklicherweise hätten sie sich allerdings nicht dazu entschieden, die Beamten zu rammen - denn dann wären sie jetzt "behind baaas", oder zu deutsch, hinter Gittern.

Letztendlich gab es natürlich ein Happy End: Alle Schafe konnten eingesammelt und unverletzt zu ihrem Besitzer zurückgebracht werden. Und dank des Posts und der dazugehörigen Bilder hatte auch die Facebook-Community ihre helle Freude an dem Vorfall!

Im Video: Per Drohne Schafe im Blick - Schlauer Schäfer bleibt im Bett liegen