Kurioser TikTok-Trend: Wieso stricken die Leute plötzlich mit Nudeln?

Stolze 20,3 Millionen Mal wurde das Video einer TikTok-Userin inzwischen angesehen: Denn darin strickt die Nutzerin nicht mit Nadeln und Wolle, wie es die meisten tun, sondern mit Essstäbchen und japanischen Nudeln. Viele Leute fragen sich, was das eigentlich soll. Doch es gibt auch Nachahmer.

Essstäbchen und ein paar Nudeln, mehr braucht eine TikTokerin nicht zum Stricken (Symbolbild: Getty Images)
Essstäbchen und ein paar Nudeln, mehr braucht eine TikTokerin nicht zum Stricken (Symbolbild: Getty Images) (ALLEKO via Getty Images)

Stricken an sich ist schon nicht jedermanns Sache, doch warum die TikTokerin lindababy0323 in einem ihrer Clips dafür Nudeln benutzt, leuchtet nur den wenigsten ein. Doch eines muss man der Dame lassen: Schick sieht es aus, fast zu schade zum Essen!

Doch wozu soll das Ganze eigentlich gut sein, fragen sich nun viele User. "Mama hat immer gesagt, ich soll nicht mit Essen spielen", kommentiert ein Nutzer. Ein anderer fragt sich: "Warum? Warum tut man so etwas?" Doch es gibt auch Leute, die sich sicher sind: "So schmeckt es garantiert besser." Einer scherzt: "Wenn deine Mutter dir sagt, du darfst nicht aufstehen, bis du deinen Ramen gegessen hast." Und ein anderer hat es schon vorhergesehen: "Das übertrifft sogar die Egg-Peel-Challenge."

Retro-Comeback: TikTok-User schwören auf ein 90er-Jahre-Accessoire für 1,40 Euro

Und so wie jeder neue Trend auf TikTok, kommt auch dieser natürlich mit vielen Nachahmern und ganz vielen Videos, in denen die Leute das Gleiche versuchen wie lindababy0323. Auch wenn es nicht bei allen so gekonnt aussieht:

Andere wiederum finden, dass Ramen einzig allein dafür gemacht wurde, um gegessen zu werden, und zwar am besten so:

VIDEO: TikTok-Fake sorgt für Wirbel: Schicksal einer Studentin berührte Millionen