Las Vegas: Familie behauptet Aliens gesehen zu haben, nachdem etwas vom Himmel fiel

Meldungen von Ufo-Sichtungen gibt es immer wieder. Nun rief eine Familie in Las Vegas die Polizei, weil sie glaubten, Aliens in ihrem Hinterhof gesehen zu haben, wie der lokale Fernsehsender The 8 News Now berichtete.

Immer wieder sorgen Berichte über unbekannte Flugobjekte in den USA für Aufruhr. (Symbolbild: Getty Images)
Paranormale Ereignisse: Immer wieder sorgen Berichte über unbekannte Flugobjekte in den USA für Aufruhr. (Symbolbild: Getty Images) (David Wall via Getty Images)

Seit das Pentagon im Juli 2022 ein gesondertes Büro für die Nachverfolgung von Ufo-Sichtungen, das sogenannte All-domain Anomaly Resolution Office (AARO), eingerichtet hat, häufen sich die Mitteilungen über nicht identifizierte Flugobjekte, doch Belege für außerirdisches Leben gebe es bisher nicht.

Doch nach dem neuesten Vorfall könnte sich dies vielleicht ändern: Eine Familie in Las Vegas rief den Notruf 911 an und behauptete, in ihrem Hinterhof sei etwas abgestürzt, woraufhin "nichtmenschliche" Kreaturen in der Nähe ihres Hauses aufgetaucht seien. Die Familie war nicht die einzige Gruppe von Menschen, die diese Szenerie miterlebten.

"Diese Kreaturen sind zu 100 Prozent nicht menschlich"

Während des Notrufs bei der Polizei berichtete der Anrufer von mindestens zwei Personen, die in seinem Hinterhof zu sehen seien, etwa 8 bis 10 Fuß groß [ca. 2,50 bis 3 Meter; Anm. d. Red.], mit großen, glänzenden Augen, die wie Außerirdische aussahen. "Die sind nicht menschlich, sie sind zu 100 Prozent nicht menschlich", beschrieb der Mann am Telefon seine Beobachtung.

"Hier ist eine etwa 2,40 Meter große Person, und eine zweite, sie hat große Augen, schaut uns an und ist immer noch da", sagte der Mann laut der vom Fernsehsender veröffentlichten Audioaufnahme der Polizei. "In meinem Hinterhof. Ich schwöre bei Gott, das ist kein Scherz – wir haben schreckliche Angst."

Insider klärt auf: Die sichersten Plätze im Flugzeug

Der Sichtung der ungewöhnlichen Kreaturen sei vorausgegangen, dass etwas vom Himmel gefallen sei und es sich wahrscheinlich um etwas handelte, das in den Hof gekracht sei.

Hängen die Geschehnisse zusammen?

Auch Polizisten wurden offenbar Zeugen einer ungewöhnlichen Sichtung in derselben Nacht: Das Video einer Bodycam, also einer Kamera, die am Körper getragen wird, das von einem Polizeibeamten der Las Vegas Metro aufgenommen wurde, zeigte ein Objekt, das über den Himmel raste – aufgenommen rund acht Minuten bevor der Anruf der Familie bei der Notrufzentrale einging.

"Einer meiner Partner sagte, er habe auch etwas vom Himmel fallen sehen, deshalb bin ich irgendwie neugierig", sagte der Beamte, der zur Überprüfung der Ereignisse zum Haus der Familie gefahren war. Es sei schon seltsam, dass sein Partner genau zur gleichen Zeit etwas gesehen habe.

Nach Angaben der American Meteor Society berichteten mehrere Menschen in Ostkalifornien, Nevada und Utah, sie hätten zur selben Zeit eine Art Sternschnuppe bzw. Flugobjekt beobachtet.

Die Polizei nahm die Vorfälle daher sehr ernst, da sie möglicherweise zusammenhingen und stellten Ermittlungen an. Was genau in den Hinterhof gekracht sei, sei auch mehr als einen Monat später laut The 8 News Now unklar. Das Anwesen wurde offenbar tagelang untersucht. Auf Drohnenaufnahmen soll ein runder Fußabdruck im Boden zu erkennen gewesen sein.

In einem zum Jahresbeginn freigegebenen Berichts des Büros des Direktors des Nationalen Geheimdienstes heißt es, dass allein seit 2021 Hunderte von "nicht identifizierten Luftphänomenen" gemeldet wurden.

Video: Polizist filmt UFO in Las Vegas – Anwohner spricht in Notruf von "nicht-menschlichen" Wesen