Liebesaus bei Yvonne Catterfeld

Ganze 14 Jahre hat die Beziehung zwischen Yvonne Catterfeld und Schauspieler Oliver Wnuk gehalten. Die beiden sind wohl schon seit Frühjahr 2021 getrennt, gaben sich allerdings ein wichtiges Versprechen.

BERLIN, GERMANY - AUGUST 01: Yvonne Catterfeld and her husband Oliver Wnuk during the premiere of
Sie haben sich getrennt: Yvonne Catterfeld und Schauspieler Oliver Wnuk (Photo by Gisela Schober/Getty Images) (Gisela Schober via Getty Images)

Kennen gelernt hatte sich das Paar 2007 bei einem Filmdreh unter ungewöhnlichen Umständen. Yvonne Catterfeld sollte die weibliche Hauptrolle übernehmen, Oliver Wnuk die männliche. Doch der Schauspieler weigerte sich, mit seiner Kollegin gemeinsam vor der Kamera zu stehen. "Wenn Yvonne Catterfeld die Rolle übernimmt, steige ich aus", soll Wnuk damals gesagt haben. Doch dann kam alles ganz anders: Die beiden drehten den Film doch und verliebten sich sogar währenddessen ineinander. Sieben Jahre nach ihrem Kennenlernen kam ihr Sohn Charlie zur Welt. Doch jetzt gaben die beiden Schauspieler ihre Trennung bekannt.

"Beziehung nun auf diese Art und Weise vorbei"

Am Samstagabend postete Yvonne Catterfeld ein Foto auf Instagram. Zu sehen sind sie selbst und ihr Ex-Partner Oliver Wnuk. Eng aneinander geschmiegt stehen sie vor einem Weihnachtsbaum und lächeln in die Kamera. Ein Anblick, den ihre Fans bis dahin selten zu sehen bekamen. Die Schauspielerin teilte das Foto und gab damit ihr Liebesaus bekannt. Doch: Die beiden wollen Freunde bleiben. "Wir verbringen gemeinsam Weihnachten – sind aber seit diesem Jahr kein Liebespaar mehr. Warum spricht man meist vom Scheitern einer Beziehung, wenn man doch auch sagen könnte, dass man eine wunderschöne, gemeinsame Zeit hatte, die nun auf diese Art und Weise vorbei ist", so Catterfeld. Weihnachten feiern sie wohl auch weiterhin zusammen, schon ihrem Sohn zuliebe.