Stoppen Sie das Bienensterben

Das Bienensterben wird dramatische Auswirkungen auf den Anbau von Lebensmitteln haben. Mit einfachen Tipps kann aber jeder zum Retter werden.

Sie haben es selbst in der Hand: Um das gefährliche Bienensterben zu stoppen, kann jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten. Durch den verstärkten Einsatz von Pestiziden & Co. verringert sich die Zahl von Insekten immer mehr. Das Summen und Brummen rund um Pflanzen und Blüten ist heute schon deutlich leiser geworden als früher.

Besonders das Bienensterben wird zukünftig eine große Herausforderung für den Menschen, denn es wird große Auswirkungen auf den Anbau von Lebensmitteln haben. Alle Pflanzen, die auf eine Bestäubung durch Bienen angewiesen sind, werden vom Bienensterben selbst bedroht sein. Doch mit diesen einfachen Tipps kann jeder problemlos und sogar von zuhause aus zum Retter der schwarz-gelben Brummer werden.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz