Neues Städte-Ranking: Die lebenswertesten Städte 2018

Das Nachrichtenmagazin „The Economist" veröffentlichte ein neues Ranking der lebenswertesten Städte der Welt. Der Gewinner ist eine Überraschung.


Bewertet wurden insgesamt 140 Großstädte nach unterschiedlichen Kriterien wie Infrastruktur, Gesundheitsversorgung, Bildung, Stabilität und Kultur. Besonders lebenswert sind offenbar Großstädte in Australien und Kanada. Gleich drei australische und drei kanadische Städte befinden sich unter den diesjährigen Top 10!

An der Spitze gab es eine Wachablösung: Melbourne war zuletzt ganze sieben Jahre lang die Nummer 1 gewesen. Jetzt muss sich die australische Metropole jedoch mit dem zweiten Platz begnügen, denn der Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen geht in diesem Jahr an eine Stadt in Europa.

Wer es mit 99,1 von 100 möglichen Punkten auf Platz 1 geschafft hat, erfahren Sie im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz