Atemberaubende Kunstwerke aus Flaschendeckeln

In Kolumbien nutzt ein junger Mann die riesigen Mengen an Plastikflaschen, die täglich im Müll landen, für seine beeindruckenden Bilder.


Jonathan Cadavid Marin ist ein Künstler der besonderen Art. Für seine Werke nutzt er ausschließlich recycelte Materialen, vor allem aber die Verschlüsse von Plastikflaschen. Und seine Kunst kommt an: Viele Menschen in seiner Heimat sind von der Handfertigkeit und dem damit verbundenen Zeitaufwand fasziniert.

Themen, die bewegen

Marin selbst sieht seine Bilder als Verkörperungen von spiritueller Freiheit und Stärke. Sein bisher wohl bekanntestes Werk trägt den Titel "The Mural of Truth". Es zeigt drei Frauengesichter in verschiedenen Farben und behandelt, laut Marin, fundamentale Themen des Lebens. Mit diesem Bild stelle er etwa die Überwindung von Schicksalsschlägen und die Verbundenheit der Menschen mit dem Universum dar. Insgesamt vier Bilder hat er bis jetzt veröffentlicht und arbeitet stetig an weiteren.

Mehr Infos im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz