Die häufigsten Fehler von Hundehaltern beim Gassigehen

Auch in Deutschland ist der Hund für viele Menschen ein treuer Begleiter und nicht selten wie ein zusätzliches Familienmitglied. Aber die Bedürfnisse eines Vierbeiners unterscheiden sich zum Teil deutlich von denen ihres Herrchens oder Frauchens. Die Präsidentin der Tierschutzorganisation PETA hat in einem TV-Interview die wichtigsten Punkte zusammengestellt, auf die Hundebesitzer für eine artgerechte Haltung achten sollten.


Den ersten Fehler machen die meisten schon bei der Ausrüstung. Die Hundeleine sollte niemals am Halsband befestigt werden, sondern an einem Hundegeschirr. Das enge Halsband kann sonst schnell zum Gesundheitsrisiko für Ihren Vierbeiner werden, wenn er zu doll an der Leine zieht. Hundegeschirr gibt es mittlerweile in allen möglichen Farben und Designs zu kaufen gibt.

Was es noch zu bedenken gilt, zeigt das Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz