So extrem wird das Wetter im Sommer 2020

2020 könnte ein Rekordjahr werden. Ein US-Wetterdienst prophezeit für Europa und Deutschland ein "Katastrophenszenario". Auch hinsichtlich Corona sei diese Prognose besorgniserregend.


Vieles deutet darauf hin, dass der Sommer 2020 in die Geschichte eingehen wird. Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt bereits vor den Auswirkungen und gibt eine Schockprognose ab. Die erwartete Hitze könnte in weiten Teilen Europas Dürren zur Folge haben.

Warnung wegen Corona

Der Meteorologe Dominik Jung macht die Prognose "wirklich Angst". Topwerte um die 40 Grad sollen in Europa erreicht werden. Insbesondere auf dem Hintergrund der grassierenden Corona-Epidemie warnen Experten: Städte und Gemeinden müssten sich auf diesem Hintergrund besonderen Vorkehrungen widmen. Zum einen können Menschen einen Hitzschlag erleiden, was die Krankenhäuser weiter belasten wird. Zudem werden sich viele Wohnungen derart aufheizen, dass es den Bewohnern beinahe unmöglich sein wird, besonders viel Zeit im Eigenheim zu verbringen. So würde auch das Ansteckungsrisiko wieder ansteigen.

Alle Informationen im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz