Wieso es gerade jetzt so schwierig ist, abzunehmen

In den letzten Wochen zwang uns Corona, viel Zeit zuhause zu verbringen. Mittlerweile haben Fitnessstudios wieder geöffnet, sodass wir an alte Trainingspläne anknüpfen können. Doch wird das nicht so leicht, wie erhofft.


Der Sommer steht in den Startlöchern und auch die Corona-Lockerungen lassen den Wunsch laut werden, wieder fit zu werden. Doch ist es insbesondere nach einer längeren Sportpause schwer, an Gewicht zu verlieren. Woran liegt das?

Langwieriger Prozess

Der menschlicher Körper stellt sich nicht kurzfristig auf neue Routinen ein. Nach einer längeren Trainingsauszeit braucht dieser Zeit, sich umzustellen.

Welche Tipps Experten parat haben, um dem angefressenen Speck auf die Pelle zu rücken und wieso sich der Aufwand lohnt, verrät das Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz