Madonna: Jam-Session auf sizilianischer Straße

In "La Isla Bonita" besingt Madonna zwar ein "spanish lullaby", doch auch auf italienischen Inseln macht sich der Song gut: Anlässlich ihrer Geburtstagsreise nach Sizilien feierte die Sängerin zu dem Hit mitten auf der Straße.

Madonna hat ihren Geburtstag ausgelassen gefeiert - mit einer Jam-Session auf Italiens Straßen (Symbolbild: Theo Wargo/Getty Images for MTV/ViacomCBS)
Madonna hat ihren Geburtstag ausgelassen gefeiert - mit einer Jam-Session auf Italiens Straßen (Symbolbild: Theo Wargo/Getty Images for MTV/ViacomCBS) (Theo Wargo via Getty Images)

64 Jahre alt ist Madonna am 16. August geworden. Diese Zahl muss man sich erstmal verinnerlichen, denn nicht nur hat sich die Queen of Pop immer wieder neu erfunden, sie hat auch kaum von ihrer Energie und Spontanität eingebüßt. Dies bewies sie auf der Sizilien-Reise, die sie anlässlich ihres Geburtstags unternommen hat, mal wieder eindrucksvoll, indem sie eine ausgelassene Jam-Session auf den Straßen der italienischen Insel mit Freunden, Familie und Anwohnern feierte.

Unterlegt war das Video, das die Party auf Instagram dokumentierte, mit einem Remix von Madonnas Hit "La Isla Bonita". Darin ist abwechselnd zu sehen, wie die Sängerin in einer Kirche auf einem Thron sitzt und wie sie mit Anwohnern, ihren Begleitern und einigen ihrer Kinder auf den Straßen tanzt, Grimassen in die Kamera schneidet und auf einem Tambourin trommelt.

"Ich habe gesündigt. Ich bereue nichts"

Das Video endet in bester Madonna-Manier: Sie ist wieder in der Kirche zu sehen und legt ihre Version einer Beichte ab: "Segne mich, Vater - und Mutter - denn ich habe gesündigt. Ich bereue nichts. Amen."

Twitter-Beobachter: Warum Stars wie Taylor Swift und Kim Kardashian diesen Account so hassen

Das fasst Leben und Karriere von Madonna, die in ihrer Karriere für mehr als ein paar Skandale gesorgt hatte und davon keinen einzigen bereuen dürfte, nicht schlecht zusammen. Anlässlich ihrer "Geburtstagswoche" in Italien erinnerte sie in einem weiteren Instagram-Video an einen dieser Aufreger-Momente.

In dem Clip fährt sie mit zwei Freundinnen in einem Auto und gibt beiden einen leidenschaftlichen Kuss - eine Hommage an die MTV Video Music Awards 2003, als Madonna zusammen mit Britney Spears und Christina Aguilera auf der Bühne stand und ebenfalls mit beiden einen Kuss austauschte. Ebenfalls ein klassischer Madonna-Moment, und auch wenn sie mit ihrem Greatest-Hits-Album "50 Number Ones" aktuell auf der Nostalgie-Welle schwimmt, dürfte sie in ihrer weiteren Karriere noch für den einen oder anderen sorgen.

Video: Beyoncé lobt Madonna als "geniales Meisterwerk”