Meg Ryan ist zurück - und stolz auf neuen Film

Aktualisiert

In den frühen 90ern war sie die absolute Queen of Rom-Com, dann wurde es lange Zeit still um sie - doch nun meldet sich Hollywood-Star Meg Ryan zurück. Und zwar mit einem Film, auf den sie mächtig stolz ist, wie sie im Gespräch mit dem "Interview"-Magazin erzählt.

Was wurde eigentlich aus Meg Ryan? Diese Frage können wir jetzt beantworten. (Bild: REUTERS/Mario Anzuoni)
Was wurde eigentlich aus Meg Ryan? Diese Frage können wir jetzt beantworten. (Bild: REUTERS/Mario Anzuoni) (Mario Anzuoni / reuters)

Mit "What Happens Later" feiert die Schauspielerin knapp sieben Jahre nach ihrem letzten Film ihr großes Comeback. Bei der Liebeskomödie - welches Genre sollte es sonst sein - spielt sie nicht nur an der Seite von David Duchovny die weibliche Hauptrolle, sondern führte außerdem auch Regie und schrieb das Drehbuch mit.

Meg Ryan an der Seite von David Duchovny

Der Film handelt von einem Ex-Paar, das sich nach Jahrzehnten an einem Flughafen wieder trifft und durch einen Schneesturm gezwungen wird die Vergangenheit gemeinsam aufzuarbeiten. Wie Ryan erklärt, geht es aber im Interview erklärt, geht es aber eigentlich auch um so viel mehr: "Die Geschichte begann sich um diese Frage zu entwickeln, wie wir uns selber und dem anderen vergeben können. Es ist eine Rom-Com, also müssen wir diese tieferen Fragen oft versteckt stellen und hoffen, dass sie Leute sie unter allem spüren können."

Über die Dreharbeiten sagt die Schauspielerin weiter, dass von allem die Arbeit mit Co-Star Duchovny ein Highlight gewesen sei. Sie sei ihm vorher nur "ein paar Mal begegnet, vielleicht vor 20 Jahren", aber seine Arbeit in "Akte X", "Californication" und anderen Projekten habe sie überzeugt - und ihre Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. "Es hat sehr viel Spaß gemacht David diese Rolle annehmen zu sehen, von der ich denke, dass sie wirklich gar nicht wie David ist. [...] Zu sehen wie er in jeder Szene alles gibt, er ist lustig, er ist clever und er ist lieb und unwiderstehlich", so Meg Ryan gegenüber "Interview".

US-Kinostart am 13.10.23

Insgesamt sei sie sehr stolz auf das Endprodukt - auch wenn sie in ihrer Rolle als Regisseurin, so wie alle Perfektionistin, natürlich noch einige Kleinigkeiten hätte ändern wollen. Für alle, die nun neugierig geworden sind: "What Happens Later" startet am 13. Oktober 2023 in den amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Im Video: "Ghosted" - Wenn der "Sexiest Man Alive" von Ana de Armas abserviert wird