Mega-Vertrag: So viel verdient Lionel Messi

Der Vertrag von Barcelona-Superstar Lionel Messi wurde offenbar geleakt und damit auch das Gehalt, das der Fußballer von dem Verein erhält. Die unglaublichen Summen sorgten für ordentlich Aufruhr in der Fußball-Welt.

Lionel Messi soll einen Mega-Vertrag bei dem FC Barcelona haben. Das Gehalt des Top-Kickers ist demnach wohl so hoch sein, dass selbst Experten und Profis von der Summe geschockt waren.

So viel Geld soll Messi verdienen

Die spanische Zeitung El Mundo behauptet, eine 30-seitige Kopie von Messis Vertrag vorliegen zu haben, in welcher auch die Gehaltsvereinbarungen einzusehen seien. Das Arbeitspapier wurde 2017 abgeschlossen und soll in diesem Jahr auslaufen. Dem Vertrag zufolge kann Messi bis zu 555 Millionen Euro kassieren. 511 Millionen Euro soll er bereits erhalten haben. Teile des Vertrags sind offenbar an spezielle Bedingungen geknüpft.

Denkbar ungünstig für den FC Barcelona

Über die geleakten Unterlegen ist der Verein des Fußballers, der FC Barcelona, gar nicht begeistert und will nun Klage einreichen. Für den Verein kommt die Veröffentlichung der Daten sehr ungelegen, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass der FC Barcelona eine horrende Menge Schulden haben soll und viel zu viel Geld in Spieler und Personal investiere. Gerüchten zufolge soll Messi sogar an einen anderen Verein verkauft werden, da Barcelona die enorme Summe nicht mehr zahlen kann.

Alles Infos zum Thema gibt es im Video.