Mit dieser Aktion lässt Ronaldo Coca Cola-Aktien abstürzen

Eine kleine Geste von Cristiano Ronaldo hat ausgereicht, um die Coca Cola-Aktie binnen 30 Minuten stark sinken zu lassen. Was ist passiert?

Bevor sich der Stürmer der portugiesischen Nationalmannschaft in einer Pressekonferenz den bohrenden Fragen der Journalisten stellen konnte, sorgte der 36-Jährige für einen Lacher. Auf dem Tisch befanden sich zwei Cola-Flaschen, die er kurzerhand aus dem Blickfeld der Kameras verbannte. Stattdessen nahm er eine Wasserflasche, die er selbst mitgebracht hatte, in die Hand, hob sie hoch und sagte lautstark "Agua"! (z.dt.: Wasser) ins Mikrofon. Diese Aktion zeigte größere Auswirkungen als es auf dem ersten Blick den Anschein machte.

Aktie sinkt um vier Milliarden US-Dollar

Ronaldos Geste wird Coca Cola nicht gerade erfreut haben. Kurz nach Ausstrahlung der Pressekonferenz fiel die Aktie des Großkonzerns um satte vier Milliarden US-Dollar. Es war nicht das erste Mal, dass Ronaldo seine Aversion gegen das zuckerhaltige Kult-Getränk zum Ausdruck brachte. Der Portugiese achtet penibel auf seinen gesundheitlichen Zustand und sieht es wohl auch nicht gern, wenn sich sein Sohn schlecht ernährt: "Ich bin manchmal hart zu ihm, weil er Cola und Fanta trinkt. Ich bin sauer und streite mit ihm, wenn er Chips, Pommes und all das Zeug isst."

Alle Informationen zum Aktiensturz des Konzernriesen zeigt das Video.