Nach Eklat in Berlin: Nena-Konzert abgesagt

Nach ihrem Ausraster in Berlin wurde ein Konzert der Sängerin in Wetzlar nun abgesagt. Im September wird sie nun nicht mehr beim Strandkorb Open Air auftreten.

Der Veranstalter der Konzertreihe begründet das damit, dass das Corona-Konzept nicht mit der Einstellung der Sängerin übereinstimme und Konzerte nicht für politische Statements genutzt werden sollten.

Konzerte mit Abstand sind eine Herausforderung

Die sogenannten Strandkorb Open Airs sind eine Veranstaltungsreihe in verschiedenen deutschen Städten, bei denen besonders auf Abstände und Corona-Konformes Verhalten geachtet wird. Für das Konzept gab es schon viel Lob aber auch andere Künstler haben Probleme mit der Ferne der Fans. Helge Schneider hatte kürzlich ebenfalls eines der Konzerte abgebrochen. Schneider entschuldigte sich allerdings im Nachhinein.