Trump präsentiert seine neueste Idee: Eine Solarmauer

Der US-Präsident hat für sich endlich eine Lösung gefunden, wie er die umstrittene Mauer zu Mexiko bezahlen will. Sie soll mit Solar-Panelen gepflastert werden, um mit dem erzeugten Strom ihren Bau zu finanzieren.


Donald Trump will eine Grenzmauer zu Mexiko, ihre Finanzierung stellt jedoch ein großes Problem dar. Bei einer Großveranstaltung in Iowa eröffnete Trump seinen Anhängern nun einen neuen Vorschlag: Die Mauer soll sich selbst bezahlen, und zwar mit Solarzellen.

"Ziemlich einfallsreich, oder?", lobte Trump sich selbst. Je höher der Grenzwall wäre, desto lukrativer könnte er sein, fügte der Präsident hinzu. Und dann versicherte er: "Ja, wir werden eine Mauer bauen. Wir müssen verhindern, dass die Drogen weiter zu uns herüberfließen."
Weiterlesen

Mehr aus dem netz