Neues Dream-Team? Donald Trump setzt auf Rudy Giuliani

Der Ex-Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, wird ab sofort im Anwaltsteam von US-Präsident Trump arbeiten.

Die beiden Politiker verbindet eine langjährige Freundschaft. Guiliani unterstützte Trump bereits bei seiner Präsidentschaftskandidatur und gilt als einer seiner ersten prominenten Verbündeten. Nun wird New Yorks Ex-Bürgermeister dem ersten Mann im Staate bei den Ermittlungen zur Russlandaffäre zur Seite stehen. Untersucht wird, ob Russland die Präsidentenwahl 2016 beeinflusst hat. Zusammen mit Trumps Anwälten will Giuliani "zum Wohle des Landes" ein schnelles Ende der Russland-Untersuchungen erreichen. Der heute 73-jährige Guiliani, der von 1994-2001 Bürgermeister von New York war, gilt als knallhart und arbeitete als Bundesstaatsanwalt.

Mehr Infos im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz