4000 Euro pro Tag: Mega-Rente für Daimler-Boss Zetsche

Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG wird sich bald von seinem Posten verabschieden – und kassiert eine absolute Traumsumme dafür.


Eine monatliche Rente von 4.000 Euro: Davon können viele Deutsche nur träumen. Aber 4.000 Euro pro Tag? Was nach einer Phantasiesumme klingt, wird für Dieter Zetsche Wirklichkeit. Seit 2006 ist der 65-Jährige Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, bei der er seine ganze Karriere aufgebaut hat. Im Mai wird er den Posten abgeben. Ein Unternehmenssprecher bestätigte jetzt, welche jährliche Summe der Manager danach erhalten wird: stolze 1,05 Millionen Euro – mindestens. Zetsche wird sich allerdings nicht einfach zur Ruhe setzen, sondern vermutlich ab 2021 einen Platz im Aufsichtsrat des Unternehmens einnehmen. Wer sein Nachfolger wird: im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz