Thailand: Deutsche Urlauberin ermordet

Auf einer Badeinsel in Thailand wurde eine Frau aus Niedersachsen vergewaltigt und ermordet. Die Polizei hat einen 24-jährigen Thailänder festgenommen.



Die 26-jährige Urlauberin wurde während eines Ausflugs auf die Insel Ko Si Chang sexuell missbraucht und ermordet, ihre Leiche unter Steinen versteckt. Die lokale Polizei teilte mit, dass die Frau, circa 75 Kilometer von Bangkok entfernt, Opfer eines Mordes geworden sei. Der mutmaßliche Mörder, ein 24-jähriger Thailänder, befinde sich in Haft und habe die Tat bereits gestanden.

Die Frau kam am Sonntag für einen Tagesausflug auf die Insel, die im Golf von Thailand liegt. Ko Si Chang ist aus Bangkok und der Touristenmetropole Pattaya schnell zu erreichen. Die Überfahrt dauert in etwa eine halbe Stunde.

Vom Mörder zunächst angesprochen

Nach Ihrer Ankunft mit der Fähre mietete sich die Deutsche gegen Mittag einen Roller, um die Insel selbstständig erkunden zu können. Dort soll sie von ihrem späteren Mörder angesprochen worden sein.

Mehrere Stunden später fanden andere Urlauber die Leiche zwischen Steinen und Ästen versteckt. Der Tatverdächtige soll laut dem örtlichen Polizeichef ein Inselbewohner sein, der sein Geld mit dem Sammeln von Müll verdient. Er habe sich darüber geärgert, dass die Touristin nicht mit ihm sprechen wollte.

Laut Polizei war die Frau seit dem 23. März in Thailand. Zuletzt wohnte sie in einem Hotel in der Stadt Si Racha auf dem thailändischen Festland. Die Staatsanwaltschaft berichtet, dass das Opfer aus dem niedersächsischen Landkreis Hildesheim stammt.

Ansteigende Kriminalität

Thailand gehört zu den beliebtesten außereuropäischen Reisezielen der Deutschen. Alleine im vergangenen Jahr besuchten 880.000 Bundesbürger das Königreich in Süd-Ost-Asien. Doch das Auswärtige Amt verzeichnete in Thailand einen Anstieg der Kriminalität. Besonders betroffen sind Tourismus-Hochburgen wie Phuket, Koh Samui und Pattaya. Dabei handelt es sich allerdings eher um Delikte wie Betrug oder Diebstahl und nicht um schwerere Verbrechen.

Doch im Vergleich ist Thailand immer noch ein sehr sicheres Reiseland. Das folgende Video zeigt die gefährlichsten Orte für Frauen!

Weiterlesen

Mehr aus dem netz