Notre-Dame-Drama: Ermittler gehen von einem Kurzschluss aus

Die Ursache für das verheerende Feuer der Pariser Kathedrale scheint gefunden: Nachdem der Brand gelöscht wurde, gibt es nun Hinweise auf einen Kurzschluss.


Das Feuer in Notre-Dame ist aus. Die Struktur der Kathedrale konnte gerettet werden. Brüchig gewordene Wände des Gebäudes werden mit riesigen Holzbohlen gesichert. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sei laut eines Agenturberichts ein Kurzschluss für den Großbrand am Montag höchst wahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaft will sich hingegen noch nicht festlegen.

Notre-Dame soll innerhalb von fünf Jahren wieder aufgebaut werden. Es sei jedoch möglich, dass die Kathedrale schon bald wieder geöffnet werde, wenn es die Sicherheit des Gebäudes erlaube. Das sagte eine Sprecherin der Pariser Diözese.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz