Vermisste Rebecca: Polizei sucht wieder

Der Fall der 15 Jahre alten Rebecca Reusch bewegte das ganze Land. Jetzt wird die Suche nach ihr wohl erneut aufgenommen.

Die Schülerin aus Berlin verschwand am 18. Februar 2019, nachdem sie bei ihrer älteren Schwester und ihrem Schwager übernachtet hatte. Zunächst wurde der Mann der Schwester als tatverdächtig festgenommen und galt lange als Täter, denn mit ihm wurde die 15-jährige Rebecca zuletzt gesehen. Trotz wochenlanger Suche der Polizei, mit mehreren Spezialeinheiten und zahlreichen Hinweisen, blieb ein Erfolg aus. Nach mehreren Monaten stellte die Polizei die Suche nach Rebecca ein und machte den Angehörigen wenig Hoffnung. Die Ermittler gehen davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist.

Rund 100 Polizisten und mehrere Leichenspürhunde

Doch jetzt, sechseinhalb Monate nach ihrem Verschwinden, hat die Polizei die Suche offenbar wieder aufgenommen. Eine Mordkommission suchte erneut ein Waldstück in Ost-Brandenburg, in der Nähe von dem kleinen Ort Kummersdorf ab, das kurz nach Rebeccas Verschwinden schon einmal durchkämmt wurde. Die Ermittler sind mit rund einhundert Polizisten und mehreren Leichenspürhunden vor Ort. Laut der Staatsanwaltschaft könnte die Suche nach Rebecca also wieder aufgenommen werden. Genauere Angaben gibt es noch nicht, denn je nachdem, was die Suche der Mordkommission ergeben wird, werden die Ermittler entscheiden.

Woher kam der Hinweis?

Bei der Suche in Brandenburg waren auch die zuständigen Ermittler vor Ort, die Rebeccas Fall schon seit ihrem Verschwinden betreuen. Noch gibt es keinerlei Informationen dazu, warum das kleine Waldstück bei Kummersdorf erneut abgesucht wird. Der Abschnitt war Anfang März, zu Beginn der Suche nach Rebecca, eine der ersten Stellen, die nach der Teenagerin abgesucht wurden. Noch ist unklar, ob die Polizei einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten haben könnte, der den Suchort wieder ins Visier der Ermittler gerückt haben könnte, oder ob andere Ermittlungen oder die Überwachung eines potentiellen Täters die Mordkommission auf eine neue Spur gebracht haben. Dazu wollte die Polizei keine Angaben machen.

Weitere Infos zum Thema gibt es im Video!
Weiterlesen

Mehr aus dem netz