Aus diesem Grund lieben Katzen Pappkartons

Die meisten Katzenbesitzer kennen das: Da kauft man ein teures Spielzeug und die Vierbeiner interessieren sich einzig für den Karton. Wissenschaftler haben nun herausgefunden, woran das liegt.


Seit jeher ranken viele Mythen um Hauskatzen. Nicht wenige Verhaltensweisen werfen Fragen auf. Allen voran: Wieso werden die Mietzen von Pappkartons jeglicher Art wie magisch angezogen?

Rückzugsort

Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass unsere Fellnasen an das "Nest" erinnert werden, das Katzenmütter für ihre Jungen bauen. In der Folge ist der Karton ein Rückzugsort, der Stress abbaut. Anstatt ein exquisites und teures Spielzeug anzuschaffen, können wir uns auch mit einem Pappkarton begnügen. Alle Informationen im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz