Schüsse in Baden-Württemberg: sechs Tote

Am frühen Nachmittag ist es in Rot am See im Landkreis Schwäbisch Hall zu einer Schießerei gekommen. Sechs Menschen sind bei dem Vorfall verstorben.


Nach Angaben der Polizei hat es in Rot am See eine Schießerei gegeben, die sechs Menschen das Leben kostete. Weitere Personen sind verletzt worden. Der männliche Schütze konnte in Gewahrsam genommen werden. Die Tat fand in bzw. vor einer Gaststätte statt.

Täter und Opfer kannten sich

Laut der Beamten habe es "ein Beziehungsverhältnis" zwischen dem Täter und den Opfern gegeben. Sicher ist, dass es sich bei dem Schützen um einen Einzeltäter handelt. Die Kriminalpolizei wird nun die Ermittlungen übernehmen und versuchen, die Hintergründe der blutigen Tat aufzudecken. Alle Informationen zum Vorfall im Video.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz