Sieg für Donald Trump im Impeachment-Prozess

Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten ist so gut wie gescheitert. Es konnten keine belastenden Zeugen vorgeladen werden. Was hat der Versuch des Impeachment den Demokraten nun gebracht?


Mit 51 zu 49 Stimmen lehnte der Senat die Befragung von Zeugen ab, die Donald Trump belasten könnten, darunter auch John Bolton. Trumps früherer Sicherheitsberater wurde in den letzten Tagen massiv unter Druck gesetzt, Teile seines Enthüllungsbuchs aus Geheimhaltungsgründen nicht zu veröffentlichen. Damit wird Trump wohl im Amt bleiben. Die Abstimmung darüber soll am kommenden Mittwoch stattfinden. Für den bevorstehenden Wahlkampf haben die Demokraten sich mit dem Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump wohl keinen Vorteil sichern können.
Weiterlesen

Mehr aus dem netz